Hier gibt's was zum Anschauen!

Auf dieser Seite findest du Videos rund um das Thema Bäckerhandwerk. Noch mehr gibt es  in unserem YouTube-Channel zu sehen.

Aktuell präsentieren wir folgende Videos:

Der Bäcker-Rap von Jona: Sein HipHop-Song "Ich bin Bäcker" berichtet er vom Alltag und Leben des Bäckers in der Backstube und Bäckerei. Jeder aus dem Bäckerhandwerk - ob Bäcker oder Bäckereifachverkäufer - sollte hier mal reinhören!

Porträts von drei außergewöhnlichen Menschen im Bäckerhandwerk: Die Bäckerin Diana Kohzer hat bereits beim Iron Man mitgemacht, Jesse Hawkins kennt den Zusammenhang zwischen Backen und Frisbee spielen und die Bäckereifachverkäuferin Michaela Dressler bringt Karriere und Familie unter einen Hut.

Der Berufsinfofilm zeigt dir, welche vielfältigen Aufgaben ein/eine Bäcker/in hat, und wie es in einer Bäckerei zugeht. Hier findest du weitere Infos zum Beruf des/der Bäckers/in.

Der Kinotrailer "Auf der Walz" macht Bäckern/innen Lust aufs Ausland und bietet einen Einblick in das Leben der Wandergesellen/innen. Auch auf unserer Website findest du Infos zur Bäckerwalz.

Außerdem siehst du im Kinospot des Deutschen Bäckerhandwerks, wie cool Backen sein kann. Das Making-Of des Kinospots gewährt dir einen Blick hinter die Kulissen beim Dreh.

Nach dem großen Erfolg der Hymne haben wir jetzt eine neue Version für euch: Mit noch mehr Gitarren, coolerem Sound und als Gast-Raooer "Kid Millenium". Bäckerhymne feat. Kid Millenium.

 

 

DIE NEUE BÄCKERHYMNE MIT KID MILLENIUM

Infofilm Bäckereifachverkäufer

Ich bin Bäcker - Der Bäcker-Rap von Jona

Porträt von Jesse Hawkins

Infofilm über den Beruf als Bäcker

Sandro, der Bäcker

Franzi, die Fachverkäuferin

Warum Bäcker auf die Walz gehen sollen

Simon Gosejohann als Bäcker

Porträt von Diana Kohzer

Porträt von Michaela Dressler

Kino-Trailer "Auf der Walz"

Making-Of Kinospot