Was geht? News und mehr!

Rezepte, Aktuelles und Interessantes aus dem Bäckerhandwerk ...

Ihr möchtet gerne etwas backen, habt im Supermarkt aber keine Hefe mehr bekommen? ☹️Kein Problem: Ihr könnt einfach selbst wilde Hefe ansetzen!

21.05.2020

Was tun, wenn man Bäcker ist, ein guter Freund morgen Geburtstag hat, man selbst aber total vergessen hat ein Geschenk zu besorgen?

20.05.2020

Eine leise Stimme meinte, ich könnte heute mal zum Sport gehen … jetzt esse ich erst mal ein Stück Kuchen!

20.05.2020

Wir haben einen kunterbunten Tipp für euch: Das Topping von Cupcakes kann mithilfe von Blaubeeren in verschiedensten Blautönen gefärbt werden. Um eine hellere Farbe zu schaffen, kann man Natron dazumischen.

19.05.2020

Wir lieben Erdnüsse – und träumen deshalb den ganzen Tag von diesen Haferflocken-Cookies, die mit gerösteten Erdnüssen bestreut sind

14.05.2020

Mhh ... lecker!

13.05.2020

Ein starkes Immunsystem ist besonders in diesen Tagen wichtig!

12.05.2020

Heute ist Muttertag!

10.05.2020

Am Sonntag ist es wieder soweit – habt ihr schon ein Geschenk zum Muttertag?

08.05.2020

Dass Hamsterkäufe eine schlechte Idee sind, haben wir in den letzten Wochen gemerkt. Ihr habt jedoch auch ein bisschen zu viel Mehl eingekauft und wisst jetzt nicht, wohin damit? Wir haben für euch einfache Rezepte mit Mehl gesammelt, die mit nur ein paar wenigen anderen Zutaten zum Gaumenschmaus werden.

News - Berichte aus der Welt des Backens

06.05.2020

Dieser saftige Joghurtkuchen mit Zitrone und Holundersirup von @backstuebchenblog zeigt uns wie schön Frühling sein kann.

06.05.2020

Heute ist „Tag des Deutschen Brotes“! Im Brotregister sind bereits 3.200 Brotsorten eingetragen. Es würde also Jahre brauchen, um alle zu probieren. Habt ihr heute schon ein frisches Brot gegessen? . . . #brot #brotbotschafter #tagdesdeutschenbrotes #backliebe #backenmachtglücklich #handwerk #ausbildung #bäckerhandwerk #backdirdeinezukunft #bddz #zukunftbackt

05.05.2020

Das lange Mai Wochenende liegt vor uns - Julien ist mit seiner Familie aufs Land gefahren.

30.04.2020

Auch wenn die Clubevents dieses Jahr ausfallen, gibt es keinen Grund NICHT in den Mai zu tanzen.

30.04.2020

Was macht euch mehr Spaß? Backen oder Essen?

29.04.2020

Dieser Blutorangenkuchen von @fraeuleinmeerbackt_de schmeckt natürlich auch genau so lecker mit anderen Orangen – aber der Zuckerguss wird besonders schön rosa, wenn man ihn mit Blutorangensaft anrührt.

28.04.2020

Mhhhhmmmm lecker, auf diesem Sandwich ist einfach alles drauf!

23.04.2020

Es ist wieder Zeit für Rhabarber!

22.04.2020

Ihr habt zu Hause auch noch ein paar Bananen herumliegen, die schon einige braune Stellen haben? Dann ist Bananenbrot die richtige Wahl! Es lässt sich auch sehr gut zuckerfrei und vegan backen.

17.04.2020

Auch in dieser Krise sind wir für unsere Kundinnen und Kunden da und wollen mit diesem kurzen Videoclip zeigen: Wir haben #offenfürdich!

09.04.2020

Du willst einen Kuchen backen, aber die Mehl-Regale im Supermarkt sind gerade leer? ☹️ Kein Problem! Probier doch mal einen Kuchen mit Mandelmehl oder ein Brot mit Kichererbsenmehl aus! Was ist dein ultimativer Back-Tipp?

07.04.2020

Vor allem in der aktuellen Zeit, dürfen wir nicht vergessen, die kleinen und positiven Dinge zu sehen! Es gibt so viele tolle Ideen wie wir gerade jetzt anderen Menschen eine Freude machen können, eine tolle Aktion, von Alicias Bäckerei zeigt sie euch in der Story! Schaut unbedingt vorbei!

30.03.2020

Abstand halten – mindestens 1,5 Meter! Auch wenn das nicht immer so leicht ist. Vermeidet persönliche Kontakte. Das ist sehr wichtig, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Also macht mit und haltet Abstand – schützt euch und eure Mitmenschen!

26.03.2020

Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus wurde der diesjährige Girls'- und Boys'Day leider abgesagt! Danke an alle, die viel Mühe investiert haben, um jungen Menschen in ganz Deutschland diese Woche einen tollen Tag zu ermöglichen! Bleibt gesund und unterstützt Menschen, die zurzeit Hilfe brauchen!

19.03.2020

Du weißt noch nicht wie es nach der Schule weitergeht? Das Bäckerhandwerk bietet dir spannende Ausbildungsplätze, bei denen es dir garantiert nicht langweilig wird!

18.03.2020

Bäckereifachverkäufer/in klingt nicht nach Traumjob? Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, darauf aufzubauen: Ihr könnt beispielsweise Verkaufsleiter/in oder Betriebswirt/in werden oder sogar studieren!

17.03.2020