Was geht?News und mehr!

Rezepte, Aktuelles und Interessantes aus dem Bäckerhandwerk ...

Als Bäcker musst du dich während deiner Arbeit auf deine Sinne verlassen… Wie fühlt sich der Teig an? Wie sieht er aus? Wie schmeckt er? Alle Sinne werden in der Backstube gebraucht, um das beste Ergebnis zu bekommen. Was mögt ihr am Prozess des Backens besonders gerne?

15.02.2019

Frisch gebackenes Sauerteig-Mehrkornbrot von @eatthisorg mit crunchy Erdnussbutter und Bananen: Schon sind wir im Frühstückshimmel. Was ist eure ultimative Frühstückszutat? . . . #breakfast #brot #brotistschön #brotzeit #banana #sauerteig #vitamine #backen #lecker #gesund #backenistschön #bäckerei #bäckerhandwerk #backdirdeinezukunft #bddz #zukunftbackt

12.02.2019

Die Brotbotschafterin @enieimturm hat einen leckeren Last-Minute-Tipp für uns: Schichtkuchen! Wird der bei euch auch aus dem Ofen geholt, wenn's schnell gehen soll? Was sind eure Tipps? . . . #schichtkuchen #leckerschmecker #naschen #lastminute #brotbotschafterin #backliebe #foodlove #nomnom #bäckerhandwerk #bddz #backdirdeinezukunft #zukunftbackt

08.02.2019

Dieser Schokoladen-Gugelhupf von @toertchenherzog wird durch die Matcha-Glasur schön bunt! Backt ihr auch gerne mit Matcha? Was sind eure liebsten Rezepte? . . . #matcha #backen #teigmacher #grüngrünistalleswasichmag #schokokuchen #farbe #natur #handwerk #gugelhupf #ausbildung #bäckerhandwerk #backdirdeinezukunft #bddz #zukunftbackt

05.02.2019

Eine Ausbildung im Bäckerhandwerk ist nicht nur abwechslungsreich und spannend, auch Teamwork wird besonders groß geschrieben. Denn gemeinsam entstehen die tollsten Kreationen.

01.02.2019

Maximaler Geschmack bei minimalem Aufwand – klingt nach einem guten Deal, oder? Genau das verspricht die Rezeptidee „No-Knead-Tomaten-Ciabatta“ der Brotbotschafterin Enie van de Meiklokjes. Beim Teig für dieses Brot gilt: „No need to knead“ – er muss überhaupt nicht geknetet werden.

News - Berichte aus der Welt des Backens

30.01.2019

Für die besten Burger muss auch das beste Brot her. Wir lieben die Kombination aus Quinoa, Avocado und knackigem Brötchen ... ihr auch? . . . #knackig #burger #veggie #brot #avocado #backen #quinoa #backenistschön #backdirdeinezukunft #bddz #zukunftbackt

29.01.2019

Du stehst auf eine extra knusprige Kruste? Dann probiere doch mal folgenden Tipp: Stelle beim Backen einfach eine kleinere Schale mit Wasser in den Ofen. Durch die Hitze des Backofens wird das Wasser verdunstet und macht die Kruste somit schön knusprig!

25.01.2019

Schokoladig, schokoladiger, am schokoladigsten! Diese Schokoladen-Cupcakes von @miss_gruenkern sehen nicht nur zum Anbeißen aus, sie sind auch noch - surprise - vegan!

23.01.2019

Diese Zimtschnecken aus Schweden schmecken besonders gut, wenn es draußen kalt ist und drinnen im Kachelofen das Feuer knistert. Seit ihr fürs Wochenende auch schon in eure Wollsocken geschlüpft?

18.01.2019

In der Backstube braucht man nicht nur Fingerspitzengefühl, sondern auch einen Blick für das Schöne - denn das Auge isst ja schließlich mit! Und was gibt es Schöneres als frisches Brot aus dem Ofen?

15.01.2019

Steht ihr auch so auf Käse wie unsere Brotbotschafterin @enieimturm ? Ob Laugenstangen, Brötchen oder einfache Brotscheiben - was ist euer Käse-Überback-Favorit? . . . #mitkäse #mitkäseüberbacken #käseliebe #saycheese #knusprig #chrunchy #brotbotschafterin #backliebe #foodlove #nomnom #bäckerhandwerk #bddz #backdirdeinezukunft #zukunftbackt

11.01.2019

Saftig und superlecker wartet diese Schokotorte von @maraswunderland geradezu darauf, von uns verspeist zu werden. Weihnachten ist zwar vorbei, aber von Zimt mit Äpfeln lassen wir uns auch noch die restliche Winterzeit versüßen.

10.01.2019

Wenn es draußen schneit und windet, die Temperaturen drastisch in die Minusgrade sinken und es früh dunkel wird, fühlen wir uns im eigenen Heim meist umso wohler. Bei einem prasselnden Kaminfeuer zusammen mit der Familie, den Freunden oder einfach nur Netflix und Chill wird der Winter doch umso schöner. Was dabei nicht fehlen darf: eine große Tasse Tee und ein leckeres Gebäck.

News - Berichte aus der Welt des Backens

06.01.2019

Hoffentlich wird 2019 genau so lecker und süß wie diese Vanille-Buttercreme-Cupcakes. Naschen geht immer!

04.01.2019

Wie sieht euer erstes Brot zum neuen Jahr aus? Welcher Belag muss unbedingt drauf?

01.01.2019

Der Heiligabend ist gerade erst vorbei und schon steht das nächste Fest vor der Tür: Silvester! Genauso wichtig wie die richtigen Plätzchen zu Weihnachten, sind die richtigen Naschereien für die Party zum neuen Jahr. Wir haben euch hier die ausgefallensten und leckersten Rezepte zusammengestellt, die euch die Zeit bis Mitternacht sicher schmackhaft machen werden.

News - Berichte aus der Welt des Backens

28.12.2018

Bald ist es endlich soweit! Das neue Jahr kann starten ... Wir hoffen, dass es für euch alle ein Jahr voller Brezeln, Muffins und Donuts wird! Wie habt ihr euch auf die Silvester-Party vorbereitet? Welche Snacks dürfen bei euch nicht fehlen? Wir sind gespannt auf eure Silvester-Backtipps!

28.12.2018

Mit diesem leckeren Kuchen von @backstuebchenblog wünschen wir euch frohe Feiertage! Nascht ihr auch fleißig Weihnachtsleckereien? . . . #weihnachten #kuchen #backen #handwerk #jinglebells #backenistliebe #bäckerhandwerk #jobliebe #zukunftbackt #bddz

24.12.2018

In der Backstube muss jeder Handgriff sitzen ... Backen ist Fingerspitzengefühl und Muskelspiel in einem!

21.12.2018

Diese Lebkuchenmänner sehen im wahrsten Sinne des Wortes zum Anbeißen aus und sind aus dem Backofen von @lifeisfullofgoodies geschlüpft.

18.12.2018

Ihr wollt bunte Backwaren aus dem Ofen holen? Mit Rote-Beete-Saft beispielsweise könnt ihr euren Teig vor dem Backen super einfärben. Damit bekommt ihr ein kräftiges Lila-Rot. Natürlich sind aber auch noch andere Farben möglich: ob grün mit Matcha oder schwarz mit Sepia-Tinte. Welche Farbe darf bei euch nicht fehlen? . . . #lebensmittelfarbe #natürlich #farbstoff #natur #handwerk #matcha #grün #rot #brot #ausbildung #brotistschön #ausbildung #bäckerhandwerk #backdirdeinezukunft #bddz #zukunftbackt

14.12.2018

"In der Weihnachtsbäckerei ..." Wir sind verzaubert von der Weihnachtsstimmung und so richtig im Plätzchen-Fieber!

12.12.2018

Unsere Brotbotschafterin Enie van de Meiklokjes, @enieimturm , ist Brotkrusten-Fan! Wer findet auch, dass gutes Brot knuspern muss?

07.12.2018

Mit diesen frostig weißen Mascarpone-Creme-Schnitten könnt ihr bei jeder Party begeistern.

04.12.2018

Ihr hört auch schon jeden Tag „All I Want For Christmas“ und „Last Christmas“ rauf und runter? Dann seid ihr bereit für unsere verrückte Zusammenstellung der ausgefallensten Plätzchen, mit denen ihr bei euren Freunden ganz sicher punkten könnt. Wer braucht schon langweilige Vanillekipferl und Zimtsterne? Dieses Jahr verlangt nach anderen Maßnahmen!

News - Berichte aus der Welt des Backens

02.12.2018

Nichts wünschen wir uns heute mehr als ein Stück von dieser schwarzen Sesam-Tarte von @zungenzirkus . Seit ihr auch so große Kiwi-Fans wie wir? Was sind eure grünen Lieblingsrezepte? Wir sind gespannt!

30.11.2018