Surfbread Challenge Auf Brot kann man surfen?

Challenge accepted!

Deutsche Innungsbäcker bekommen alles gebacken! Unter diesem Motto stehen die Film-Aktionen der Wildbakers. Sie zeigen der Welt, wie viel Spaß der Beruf des Bäckers macht, wenn man mit Kreativität und Leidenschaft dabei ist und sein Handwerk liebt.

Wir stellen vor: Wildbakers und die Surfbread Challenge

Für den neuesten Back-Event für „Back dir deine Zukunft“ haben sich Johannes Hirth und Jörg Schmid etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie wetten, dass sie es schaffen, ein Brot zu backen, auf dem man surfen kann. Wie das klappen soll? „Die Herausforderung an uns Bäcker war bei diesem Projekt natürlich groß. Das Surfbrot muss möglichst leicht und gleichzeitig stabil sein. Und außerdem in die entsprechende Form gebracht werden“, erklären die wilden Bäcker.

Zusammen dem Münchner Profi-Surfer Simon Strangfeld haben die beiden an der Entwicklung des weltweit ersten „Surfbreads“ getüftelt. Ob es dann tatsächlich gereicht hat, um die Münchner Eisbach-Welle zu surfen?

Surfer und Bäcker des Surfbreads
Surfer beim Surfen mit dem Surfbread
Beim Planen des Surfbreads
Beim erstellen des Surfbreads
Stolze Baecker des Surfbreads
Der Teig für das Surfbread
Das Surfbread in seiner Backform
Das Surfbread schmeckt gut
Das Surfbread geht um die Welt

So macht Bäckerhandwerk
noch mehr Spaß!

Auch interessant!

Instagram

Find someone who looks at you the way this cat looks at this cake. – Heute wird Internationaler Katzentag gefeiert!

08.08.2020

Instagram

Willkommen im Team, liebe angehenden Bäcker/innen und Bäckereifachverkäufer/innen, die bereits seit August in der Backstube oder hinter der Verkaufstheke stehen!

06.08.2020

Instagram

Brombeeren oder Kirschen? Sahne oder Schoko? Wenn man sich nicht entscheiden kann, gibt es eben von allem etwas

05.08.2020

Instagram

Lust auf einen Beruf mit Laib und Seele?

03.08.2020

Instagram

Jeder deutsche Haushalt hat durchschnittlich 39,9 kg Brot im vergangenen Jahr gekauft. Mit insgesamt 1,6 Millionen Tonnen ist Brot damit das wichtigste Lebensmittel. Wie oft ...

30.07.2020

Instagram

Kennt ihr diesen Moment? Es riecht leicht angebrannt und euch fällt wieder der Kuchen ein, den ihr schon vor 20 Minuten aus dem Backofen holen wolltet!

27.07.2020

Instagram

Habt ihr diese Woche schon Blumen geschenkt bekommen? Falls nicht, könnt ihr euch einfach welche selber backen. Mit diesen Baiser-Rosen lässt sich der Sommer gebührlich ...

23.07.2020

Instagram

Du hast es vermisst unter Menschen zu sein?

22.07.2020

Instagram

Das Wichtigste, das wir im Französischunterricht außer l'amour gelernt haben: "Baguette". Zu deutsch übrigens Stangenbrot. Für ein gutes Baguette muss man nicht gleich nach ...

21.07.2020

Instagram

50 Shades of Lecker: Von dieser Torte lassen wir uns gerne verführen.

16.07.2020