Surfbread Challenge Auf Brot kann man surfen?

Challenge accepted!

Deutsche Innungsbäcker bekommen alles gebacken! Unter diesem Motto stehen die Film-Aktionen der Wildbakers. Sie zeigen der Welt, wie viel Spaß der Beruf des Bäckers macht, wenn man mit Kreativität und Leidenschaft dabei ist und sein Handwerk liebt.

Wir stellen vor: Wildbakers und die Surfbread Challenge

Für den neuesten Back-Event für „Back dir deine Zukunft“ haben sich Johannes Hirth und Jörg Schmid etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie wetten, dass sie es schaffen, ein Brot zu backen, auf dem man surfen kann. Wie das klappen soll? „Die Herausforderung an uns Bäcker war bei diesem Projekt natürlich groß. Das Surfbrot muss möglichst leicht und gleichzeitig stabil sein. Und außerdem in die entsprechende Form gebracht werden“, erklären die wilden Bäcker.

Zusammen dem Münchner Profi-Surfer Simon Strangfeld haben die beiden an der Entwicklung des weltweit ersten „Surfbreads“ getüftelt. Ob es dann tatsächlich gereicht hat, um die Münchner Eisbach-Welle zu surfen?

Surfer und Bäcker des Surfbreads
Surfer beim Surfen mit dem Surfbread
Beim Planen des Surfbreads
Beim erstellen des Surfbreads
Stolze Baecker des Surfbreads
Der Teig für das Surfbread
Das Surfbread in seiner Backform
Das Surfbread schmeckt gut
Das Surfbread geht um die Welt

So macht Bäckerhandwerk
noch mehr Spaß!

Auch interessant!

Instagram

Keine Lust mehr kleine Brötchen im Studium zu backen? Dann wäre vielleicht ein Quereinstieg ins Bäckerhandwerk das Richtige für dich?! Mit Abitur wird die Ausbildung ...

09.07.2020

Instagram

Es ist Zeit für Veränderung!

08.07.2020

Instagram

Dank des Wetters sind wir wieder bereit für diesen Lifehack: Kekse mit Eis! Ist nicht nur super einfach zuzubereiten, sondern schmeckt auch richtig lecker ...

07.07.2020

Instagram

Dank des Wetters sind wir wieder bereit für diesen Lifehack: Kekse mit Eis! Ist nicht nur super einfach zuzubereiten, sondern schmeckt auch richtig lecker ...

07.07.2020

Instagram

Ihr denkt darüber nach, eine Ausbildung im Bäckerhandwerk zu starten - seid euch aber noch nicht so richtig sicher, ob das der richtige Beruf für euch ist? Dann macht doch ...

01.07.2020

Instagram

Du liebst es zu backen? Warum nicht einfach das Hobby zum Beruf machen?

30.06.2020

Instagram

Du liebst den Duft und den Geschmack von frischem Brot? Du arbeitest gerne mit Menschen? Dann wird dich die Arbeit in einer Bäckerei begeistern!

25.06.2020

Instagram

Du hast zwar keine Ausbildung im Bäckerhandwerk gemacht, aber Lust auf einen abwechslungsreichen Job mit Perspektive?

24.06.2020

Instagram

Manchmal braucht es nicht mehr, als ein frisches Brot mit Butter. Dieses hier ist dänisches Roggenbrot. Welche Brotsorte esst ihr am liebsten einfach nur mit Butter?

22.06.2020