Werde Bäcker/in Abwechslung pur!

Du liebst den Geruch von frisch gebackenem Brot und freust dich jeden Tag auf deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, der garantiert nie langweilig wird? Dann musst du entweder schon Bäcker/in sein oder so schnell wie möglich eine/r werden! Wie das am besten funktioniert und was dich in dem Beruf alles erwartet, erfährst du auf diesen Seiten …

Bäcker Meister erklärt Auszubildender Maschine

Der Beruf des Bäckers oder der Bäckerin hat eine sehr lange Tradition! Dennoch ist er keineswegs altbacken. Ganz im Gegenteil!

Du erlernst ein traditionelles Handwerk, bei dem Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt sind und du noch richtig mit anpacken kannst. Gleichzeitig wird dein Beruf von hochmodernen Maschinen begleitet, die dir viele Arbeitsschritte erleichtern und heute kaum noch aus dem Arbeitsalltag wegzudenken sind. 

Moderne Technik trifft auf Tradition!

Illustration Brot Illustration Brot Illustration Brot Illustration Brot

Ausbildung

Alles, was du wissen musst

Hier findest du Informationen über die Ausbildung zum/r Bäcker/in.

Tätigkeiten

Mehr als nur Brot!

Hier erfährst du alles über die abwechslungsreichen Tätigkeiten eines Bäckers oder einer Bäckerin …

Karriere

Mehr ist mehr!

Starte deine Karriere im Bäckerhandwerk und informiere dich über die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare.

Das ist Bäckerhandwerk!

Bäcker rollt Teig zusammrn
Verschiedene Brot auf Schneidebrett
Bäcker holt Backblech aus Regal
Bäcker rollt Teig
Brot auf Schiefer
Bäcker holt Brot aus Ofen

Auch interessant!