Zurück zur Übersicht

Position bzw. Adresse eventuell ungenau.

Ausbildung zum Bäcker (m/w)

Peter Kapp, bekannt als Juror in der ZDF-Fernsehsendung "Deutschlands bester Bäcker", hat sich in Edingen-Neckarhausen der Herstellung feinster Backwaren verschrieben. Dazu beschreitet er Wege, die andere Bäcker vielleicht für zu aufwändig und zu zeitintensiv halten. Das sind etwa die Aufarbeitung von Hand und die lange Führung der Teige. Peter Kapp verwendet für die Erzielung seiner Spitzenqualität außerdem nur beste Zutaten, die er aus ganz Europa bezieht. Seine Erfolge: 3 erfolgreiche Backbücher, Dozent bei der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim, mehrere TV-Beiträge auf Pro7, Kabel1 und ZDF, Juror bei Deutschlands bester Bäcker im ZDF, die Küchenchefs der Spitzengastronomie in der Metropolregion Rhein-Neckar beziehen bei ihm die Backwaren und der Feinschmecker wählte ihn mehrfach unter die besten Bäcker Deutschlands.

Aufgaben:
Aufgaben:
Bäcker (m/w) stellen Brot und Brötchen, Backwaren aus Blätter-, Mürbe- oder Hefeteig, Torten und Süßspeisen, Partygebäck und kleine Gerichte her. Dazu wiegen und messen sie die Zutaten, z.B. Mehl, Milch, Eier, Hefe, Gewürze und Zucker, ab und mischen sie nach Rezept zusammen. Sie überwachen die Teigbildungs- und Gärungsvorgänge und beschicken die Öfen. Schließlich glasieren oder garnieren sie die Waren, um sie zu verfeinern und sie noch appetitlicher aussehen zu lassen.

Anforderungen:
Guter Hauptschulabschluss, Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein, selbständiges Arbeiten, Belastbarkeit und Liebe zu guten Lebensmitteln, Leidenschaft, Leidenschaft und Leidenschaft

Bäckerei Kapp

Anna-Bender-Straße 1
68535 Edingen-Neckarhausen


Telefon: 06203/81456
Fax: 06203/82172

Ansprechpartner/in

Peter Kapp
Telefon: 06203 81456
E-Mail: info@baeckerei-kapp.de

Fakten

  • Bäcker/-in
  • Stellentyp: Ausbildung
  • Voraussetzung: Hauptschulabschluss
  • Arbeitsbeginn: 01.08.2016

Informiere dich!

Infos und Tipps

Richtig bewerben

Tätigkeiten Bäcker/in

Kneten,
Dekorieren,
Backen