Zurück zur Übersicht

Position bzw. Adresse eventuell ungenau.

Bäcker/-in

Unsere Bäckerei bietet zum nächstmöglichen Eintrittsdatum einen Ausbildungsplatz zum/r Bäcker/in an. Für wechselwillige Azubis ist auch ein sofortiger Ausbildungsbeginn möglich.

Du liebst den Geruch von warmem Brot und knusprigen Brötchen und möchtest gerne einen handwerklichen und kreativen Beruf erlernen?
Dann ist die Ausbildung Bäcker (m/w) bei uns, genau das Richtige für Dich!

Während der 3-jährigen Ausbildung erlernst Du die Herstellung von Broten und Brötchen, die Bedienung der Öfen und erlernst was bei der Herstellung von Teegebäck, Lebkuchen und Stollen, Nussecken, Bienenstich- und Baiser-Masse usw. zu beachten ist.

Sicherlich weißt Du schon, dass die Arbeitszeiten im Bäckerhandwerk anders sind als in vielen anderen Berufen. Damit unsere Kunden früh schon ein großes Sortiment ihrer Lieblingsbackwaren zur Auswahl haben, beginnt die Arbeit in unserer Bäckerei meistens schon morgens gegen 2:00 Uhr. Auszubildende, die noch nicht 18 Jahre alt sind, beginnen zwischen 4:00 Uhr und 5:00 Uhr. Das hat aber auch viele Vorteile - unsere Bäcker genießen es, am Nachmittag frei zu haben, wenn andere noch arbeiten. Da bleibt viel Zeit für Sport und andere Hobbys.

Der Schulabschluss und die Noten sind für uns nicht so wichtig, wenn Du wirklich an einer Ausbildung bei uns interessiert, zuverlässig und lernbereit bist. Wenn Du Spaß am Backen hast, teamfähig bist und sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift besitzt, möchten wir Dich gern während eines vergüteten Praktikums besser kennenlernen.

Bist Du auch neugierig auf uns?
Dann sende bitte Deine aussagefähige Bewerbung (einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) an:

Bäckerei Böttcher Rene Pankow
Frau Pankow
Lehmbruckstr. 6
10245 Berlin

... oder per E-Mail an: skerbstat@t-online.de.

Oder ruf uns einfach unter der Telefonnummer 030/2913785 an. Die Ansprechpartnerin ist Frau Pankow.

Wir freuen uns auf Dich!

Bäckerei Böttcher Rene Pankow

Lehmbruckstr. 6
10245 Berlin


Telefon: +49 30 2913785
E-Mail: skerbstat@t-online.de

Ansprechpartner/in

Sandra Pankow
Telefon: +49302913785
E-Mail: skerbstat@t-online.de

Fakten

  • Bäcker/-in
  • Stellentyp: Ausbildung
  • Voraussetzung: Hauptschulabschluss
  • Arbeitsbeginn: 01.03.2017

Informiere dich!

Infos und Tipps

Richtig bewerben

Tätigkeiten Bäcker/in

Kneten,
Dekorieren,
Backen