Zurück zur Übersicht

Position bzw. Adresse eventuell ungenau.

Ausbildung zum / zur Bäcker/in für 2017

Die Calenberger Backstube ist ein echtes Familienunternehmen mit Tradition. In der achten Generation betreiben die beiden Bäckermeister Axel & Kai Oppenborn die Bäckerei. Aber wir sind auch modern und im Trend. Neben hochwertigem Brot, knackfrischen Brötchen, leckerem Kuchen setzen wir auf herzhafte Snacks und trendige Kaffeespezialitäten. Unsere modernen BäckereiCafes und Bäckerei-Fachgeschäfte findest Du zwischen Hildesheim, Hannover und Hameln. Sicher auch einmal in Deiner Nähe. Gebacken wird täglich frisch in zwei Bäckereien bei Pattensen.


In der Calenberger Backstube hast Du alle Möglichkeiten eine gute Ausbildung mit der Chance auf eine Übernahme zu machen.

Ausbildung ist bei uns keine Nebensache, sondern eine Tradition, die uns verpflichtet. Da ist es doch klar, dass es uns besonders wichtig ist, dass der Berufe des/der Bäckers/in auch zukünftig mit viel Verantwortung an junge Menschen weitergegeben werden. Vielleicht auch bald an Dich!?!

Aufgaben

Du liebst den Duft von frischen Backwaren, arbeitest gerne im Team und hast Freude am handwerklichen Arbeiten?

Der Beruf des Bäckers / der Bäckerin hat sich gründlich gewandelt. Zwar muss man in der Backstube noch immer rechtzeitig aufstehen, damit die Kunden am Morgen wirklich frisch gebackenes Brot, Brötchen und Feingebäck kaufen können, aber die Arbeit selbst hat sich komplett verändert.

Computerunterstützte Maschinen erleichtern heute die tägliche Arbeit. Aber bei uns gilt: Soviel Maschinen wie nötig, soviel Handarbeit wie möglich!

Dafür ist eine Vielfalt der Produkte entstanden, die den Beruf besonders abwechslungsreich machen. Nicht nur das Brot- und Brötchenbacken gehört heute zu den Aufgaben des Bäckers. Auch die Herstellung von feinen Backwaren, leckeren Kuchensorten, klassischen Torten und herzhaften Snacks gehört heute zum Bäckerberuf.

Anforderungen

Eine gute Portion Leidenschaft, vermischt mit einer Menge Spaß und Kreativität, verfeinert durch einen Extraschuss Motivation und Teamfähigkeit, abgerundet durch eine gute Prise Organisationstalent, serviert mit der mittleren Reife oder einem Hauptschulabschluss.

Du solltest jemand sein, der sich nicht vor dem Anpacken scheut. Ausserdem solltest Du Organisationstalent und gute rechnerische Fähigkeiten besitzen.

Bewerbungsform

Bewirb Dich schriftlich oder per Mail.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Calenberger Backstube Oppenborn OHG

Schulstr. 4
30982 Pattensen bei Hannover


Telefon: +49 5069 909431
Fax: +49 5069 9094531
E-Mail: I.Kroggel@calenberger-backstube.de
Website: www.calenberger-backstube.de

Ansprechpartner/in

Bianca Schumacher
Telefon: +495069909465
E-Mail: b.schumacher@calenberger-backstube.de

Fakten

  • Bäcker/-in
  • Stellentyp: Ausbildung
  • Voraussetzung: Hauptschulabschluss
  • Arbeitsbeginn: 01.08.2017

Informiere dich!

Infos und Tipps

Richtig bewerben

Tätigkeiten Bäcker/in

Kneten,
Dekorieren,
Backen