Zurück zur Übersicht

Position bzw. Adresse eventuell ungenau.

Handwerk mit Tradition

Die Bäckerei Süpke OHG aus Orlishausen sucht für den Ausbildungsbeginn 2017 eine/n Auszubildende/n für den Beruf Bäcker/in.

Alle Produkte stellen wir selbst her und verwenden dazu nur eigene Mischungen, selbst gezogene Sauerteige und Vorteige sowie selbst gekochte Puddings und Füllungen. Vormischungen oder Industrieteiglinge gibt es bei uns nicht.

Werde Teil unseres Teams!

Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Einblicke und eine fundierte Einführung in deinen späteren Beruf. Die genauen Ausbildungsinhalte werden unter anderem sein: die Herstellung von Broten, Brötchen, Kuchen, feinen Backwaren und Dauerbackwaren; das Anrichten und Präsentieren der Waren; das Aushelfen im Verkauf; das Kontrollieren der Lebensmittellagerung und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen im Herstellungsprozess.


Wir erwarten:

Von unserem neuen Auszubildenden (m/w) erwarten wir einen guten Schulabschluss. Außerdem solltest du Zuverlässigkeit, ein Grundverständnis im Umgang mit Lebensmitteln, freundliches Auftreten, Durchhaltevermögen, hohe Lernbereitschaft und sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen.


Wir bieten:

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit, in einem angenehmen Arbeitsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später selbst Verantwortung zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen.

Die Berufsschule wird während der Ausbildung in Erfurt und die praktische Ausbildung in Orlishausen erfolgen.

Bewirb dich jetzt unter den angegebenen Kontaktdaten.

Bäcker Süpke OHG

Schloßvippacher Str. 5
99610 Sömmerda


Telefon: +49 3634 610825
E-Mail: Die-Frische-Baecker@t-online.de
Website: www.baecker-suepke.de

Ansprechpartner/in

Süpke
E-Mail: info@baecker-suepke.de

Fakten

  • Bäcker/-in
  • Stellentyp: Ausbildung
  • Voraussetzung: Hauptschulabschluss
  • Arbeitsbeginn: 01.08.2017
  • Wochenstunden: 40

Informiere dich!

Infos und Tipps

Richtig bewerben

Tätigkeiten Bäcker/in

Kneten,
Dekorieren,
Backen