Zurück zur Übersicht

Position bzw. Adresse eventuell ungenau.

Bäcker/-in

AUSBILDUNG 2017

Wir sind ein Familienunternehmen und lieben das Bäckerhandwerk.

Zum 01.09.2017 bieten wir Dir die Chance eine Ausbildung zum/zur Bäcker/in in unserer Bäckerei in Schönefeld zu beginnen.

Die Ausbildung im Überblick:
Bäcker/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Lebensmittelhandwerk.

Das Tätigkeitsfeld:
Bäcker/innen stellen Brot und Brötchen, Backwaren aus Blätter-, Mürbe- oder Hefeteig, Torten und Süßspeisen, Partygebäck und kleine Backwarensnacks her. Dazu wiegen und messen sie die Zutaten, z.B. Mehl, Milch, Eier, Hefe, Gewürze und Zucker, ab und mischen sie nach Rezept zusammen. Sie überwachen die Teigbildungs- und Gärungsvorgänge und beschicken die Öfen. Schließlich glasieren oder garnieren sie die Waren, um sie zu verfeinern und sie noch appetitlicher aussehen zu lassen.

Unsere Anforderungen:
Wir erwarten eine abgeschlossene Schulausbildung (mindestens Hauptschulabschluss), Motivation, Zuverlässig-, Team- und Belastbarkeit.

Wir bieten:
Eine fundierte Ausbildung in einem abwechslungsreichen Beruf in einem freundlichen Familienbetrieb.

Bei Interesse bewerbe Dich noch heute bei Frau Wolter. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Bäckerei Wolter Gabriele Wolter

Mittelstr. 2
12529 Schönefeld bei Berlin


Telefon: +49 30 6338201
E-Mail: gwolter@hotmail.de

Ansprechpartner/in

Gabriele Wolter
Telefon: +49306338201

Fakten

  • Bäcker/-in
  • Stellentyp: Ausbildung
  • Voraussetzung: Hauptschulabschluss
  • Arbeitsbeginn: 01.09.2017

Informiere dich!

Infos und Tipps

Richtig bewerben

Tätigkeiten Bäcker/in

Kneten,
Dekorieren,
Backen